Rufen Sie einfach an unter (+49) 172 76 85 2 48

Valentin

Valentin German, geb. 1976, Gründer der Shaolin Culture Academy in Stuttgart, sammelte seine ersten Kampfkunsterfahrungen knapp 3 Jahre lang mit einem südchinesischen Kung Fu Stil. Überzeugt von der Ganzheitlichkeit und Ästhetik wechselte er 2003 zur “Mutter“ aller chinesischen Kampfkünste, dem traditionellen Shaolin Kung Fu aus dem legendären Shaolin Tempel in China, welches er seit 2007 auch unterrichtet.

Ebenso spielte er eine zentrale Rolle in diversen Galavorführungen, wie z.B. “Shaolin – Die Einheit von Körper und Geist” oder “Shaolin – Der Weg durch die 36 Kammern”. Auch mit seinem eigenen Showteam hatte er bereits einen Gastauftritt in der spektakulären Gala “The Spirit of Martial and More Arts”.

Im Jahr 2006 veranstaltete das chinesische Fernsehen, Shenzhen TV, in Zusammenarbeit mit dem Shaolin Tempel ein weltweites Casting, “The Global Chinese Kung Fu Star TV Competition (K-Star)”, auf der Suche nach einem Nachfolger für Superstars wie Jackie Chan und Jet Li. Bei diesem Casting wurde Valentin unter die 36 weltweit besten Kampfkünstler gewählt und zur Endausscheidung nach China eingeladen. In der Endausscheidung schaffte er es sogar, unter die Top 18 gewählt zu werden.

 

Claudio

Claudio Giordano, geb. 1985, lernt seit 2011 bei Valentin German das traditionelle Shaolin Kung Fu. Vom ersten Moment an hat ihn die Faszination dieser einzigartigen Kampfkunst nicht mehr losgelassen und ist für ihn zu einem Teil seines Lebensweges geworden. Schon auf mehreren Wettkämpfen konnte Claudio sein Können unter Beweis stellen und landete in verschiedenen Disziplinen mehrmals auf den ersten beiden Plätzen. Seit 2015 unterstützt er Valentin im Unterricht und leitet immer wieder ganze Trainingseinheiten.

 

Waid

Waid Mohammadi, geb. 1993, sammelte seine ersten Kung Fu Erfahrungen bereits mit 10 Jahren mit einem südchinesischen Kung Fu Stil. Seit mehreren Jahren lernt er traditionelles Shaolin Kung Fu bei Valentin German und hat dies für sich als Teil seines Lebensweges erkannt. Auf diversen Wettkämpfen hat Waid sein Können unter Beweis gestellt, unter anderem auf dem großen und internationalen Shaolin Cultural Festival. Seit 2015 unterstützt er Valentin im Unterricht und leitet immer wieder ganze Trainingseinheiten.

 

Moriz

Moriz Maedebach, geb. 1980, hatte, bevor er zur Shaolin Culture Academy kam, bereits 3 Jahre Kung Fu Erfahrung in zwei anderen Kung Fu Stilen sammeln können, unter anderem in einer Schule in Moskau. Seit 2008 ist das traditionelle Shaolin Kung Fu bei Valentin German fester Bestandteil seines Lebens. Er schaffte es auf diversen Wettkämpfen in verschiedenen Disziplinen mehrmals auf die ersten beiden Plätze zu kommen. Seit 2015 unterstützt er Valentin im Unterricht und leitet immer wieder ganze Trainingseinheiten.

© 2016 Shaolin Culture Academy » Fritz-Walter-Weg 15 » 70372 Stuttgart » Alle Rechte vorbehalten » Impressum » Datenschutz » Created by Support@Home