Rufen Sie einfach an unter (+49) 172 76 85 2 48

Nach vier sehr spannenden, spaßigen und ereignisreichen Tagen, kamen wir letzten Sonntag gegen 23:00 Uhr erschöpft, aber glücklich und zufrieden, von unserer Londonreise wieder Daheim in Stuttgart an. Highlight unserer Reise war die Teilnahme am internationalen Kung Fu Wettkampf im Rahmen des „3rd Shaolin Cultural Festival„. Wettkämpfer aus verschiedensten Ländern dieser Welt kamen dort zusammen, um sich im Kung Fu zu messen, und Erfahrungen und Wissen auszutauschen.

Neben europäischen Ländern, wie Dänemark, Frankreich, Griechenland, Spanien, Italien, Litauen, Slowakei, Slowenien, Deutschland und natürlich England, waren auch Länder wie Malaysia, Russland und die USA vertreten. Alles in allem rund 500 Wettkampfteilnehmer. Unsere Schule wurde vertreten durch die „gloreichen Sieben“:

  • Ervina Mujcic (Faust- und Waffenformen)
  • Claudio Giordano (Faust- und Waffenformen, Sanshou)
  • Waid Mohammadi (Faust- und Waffenformen)
  • Sem Kamona (Faust- und Waffenformen)
  • Felix Grimm (Faust- und Waffenformen)
  • Tomislav Marinovic (Faustform)
  • Mario Marinovic (Faustform)

Für alle 7 Wettkämpfer war dies ihr Wettkampf-Début, in dem sie sich auch gleich mit den Besten messen mussten, da es keine Unterscheidung in den Erfahrungsjahren gab, sondern alle in einen Topf geworfen wurden. Aber nur so lernt man auch dazu und erkennt ganz schnell, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss, wenn man an die Spitze will.

Aber alle sieben erbrachten – bezogen auf ihre Erfahrung – eine tolle Leistung und konnten so jede Menge Erfahrung dazugewinnen. Doch neben dem Wettkampf hatten wir natürlich auch noch einen ganzen Tag Zeit für eine Sightseeing-Tour durch London, auf der wir ebenfalls sehr viel erlebten und jede Menge Spaß hatten. In kürze wird es hier in der Galerie noch einige Bilder und Videos von unserem Trip nach London zu sehen geben.

© 2016 Shaolin Culture Academy » Fritz-Walter-Weg 15 » 70372 Stuttgart » Alle Rechte vorbehalten » Impressum » Datenschutz » Created by Support@Home