Rufen Sie einfach an unter (+49) 172 76 85 2 48

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe!

Shaolin Culture Academy

Die Shaolin Culture Academy unterrichtet traditionelles Shaolin Kung Fu und Qi Gong und damit ein Stück Shaolin Kultur aus dem legendären Songshan Shaolin Tempel in China, die sich in über 1500 Jahren entwickelt hat.

Shaolin Culture Academy

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese schöne und einzigartige Kultur allen Menschen, ganz gleich welchen Alters und Geschlechts, zugänglich zu machen, da wir der Überzeugung sind, dass sie für jeden, auf seine eigene Art und Weise, eine enorme Bereicherung darstellt.

Gerade in der heutigen Zeit, dem Zeitalter von Mobilität, Computern und elektronischen Unterhaltungsmedien ist es aus gesundheitlicher Sicht wichtiger denn je geworden, den Weg zu seiner Mitte wiederzufinden und Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen. Die Shaolin Kultur bietet hierzu für jeden die ideale Möglichkeit.

kunst turn forum

Gesundheit, Agilität, körperliches und geistiges Wohlbefinden, innere Ruhe, Gelassenheit, die Fähigkeit sich realistisch verteidigen zu können, Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstbewusstseins und noch vieles mehr erfahren sie durch das Shaolin Kung Fu und Qi Gong Training aufgrund deren einzigartigen Ganzheitlichkeit. Nebenbei bietet das Shaolin Kung Fu durch sein äußerst ästhetisches, dynamisches und kraftvolles Erscheinungsbild einen zusätzlichen echten Mehrwert, der höchst anschaulich ist.

Ein wichtiger Bestandteil der Shaolin Kultur sind auch die Shaolin Tugenden (Wu De), deren Einhaltung und Vermittlung wir ebenfalls hohen Wert beimessen. Sie bilden die Grundlage für den richtigen Umgang mit den Kampfkünsten sowie den richtigen Umgang mit anderen Menschen und sich selbst.

Zudem bietet die Shaolin Culture Academy die Teilnahme an Kung Fu Wettkämpfen an. Hierauf werden sie von uns explizit vorbereitet und bei den Wettkämpfen vor Ort betreut. Auch die Anmeldung und die Organisation von An- und Rückreisen übernimmt die Shaolin Culture Academy. So ist für jeden Wettkämpfer gewährleistet, dass er/sie sich voll und ganz auf den Wettkampf vorbereiten und konzentrieren kann. Ebenso werden Gruppenreisen, Trainingswochenenden und anderweitige gemeinsame Aktivitäten inner- und außerhalb der Shaolin Culture Academy organisiert.

In der Shaolin Culture Academy treffen sie auf ein sehr freundliches, vertrauensvolles, gar familiäres Umfeld, was in Bezug auf Spaß und Freude am Training von essenzieller Bedeutung ist.

Überzeugen sie sich von alldem selbst und vereinbaren sie mit uns eine Schnupperwoche.

O mi to fo

© 2016 Shaolin Culture Academy » Fritz-Walter-Weg 15 » 70372 Stuttgart » Alle Rechte vorbehalten » Impressum » Datenschutz » Created by Support@Home